button_systems button_it button_home

Gosch Hotel Grömitz

 

WLAN/TK Success Story 

viz<a>con realisiert eine weitere Hotel-WLAN-Installation und bringt eine außergewöhnliche Lösung der Telefon-Anbindung zum Einsatz…

 

viz<a>con stattet das Gosch Hotel in Grömitz mit einer neuen Telefonzentrale, einer professionellen Anrufannahme sowie einem kompletten Satz neuer Telefone für alle Zimmer aus.
Nachdem der Anbieter der bis dahin vorhandenen Telefonanlage den Auslauf des Services dafür angekündigt hatte, bot viz<a>con eine Lösung an, die das Hotel mit einer einmaligen Investition und ausgezeichnetem Kosten-/Nutzen-Verhältnis dauerhaft von Vertragsbindungen und laufenden Kosten entlastet.

goschgroeterr01Im Zuge dieser Umrüstung war es für das Gosch Hotel wünschenswert, seinen Kunden ab sofort auch modernste WLAN-Technik  zur Verfügung stellen zu können. Die Anforderungen hierfür waren eine flächendeckende Versorgung, Sicherheit für das Hotel und den Gast, eine simple Bedienung des Systems sowie eine zeitgenaue Abrechnung. Der drahtlose Internetzugang  stellt ab sofort ein weiteres Attraktivitätsmerkmal des Hotels dar.

Besonderes Augenmerk verdient bei der Installation die Kombination der beiden Kommunikationsmittel: Das zum Gastbetrieb gehörende, auf der gegenüber liegenden Straßenseite befindliche Landhaus wurde  komplett per WLAN-Richtfunkstrecke angebunden. Hier wurden nicht nur der Internetzugang, sondern auch die Telefone per drahtloser Anbindung in einem separaten sicheren Funkbereich an die Technikzentrale im Haupthaus realisiert.

Nach eingehender Beratung des Kunden zeichnete viz<a>con auch für die Systeminstallation vor Ort, die Inbetriebnahme sowie die Einweisung des Personals verantwortlich.

Frau Stern-Dobberke vom Gosch Hotel äußert sich sehr zufrieden: „Bei der Firma viz<a>con fühlten wir uns von Beginn an gut aufgehoben. Am Anfang stand eine umfangreiche Beratung, bei der all unsere Fragen ausführlich geklärt wurden. Dann folgte die Installation vor Ort. Der Ablauf ging reibungslos vonstatten, und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Wir haben eine 100%ige Abdeckung unseres Hauses mit WLAN, und unser Telefonbetrieb läuft reibungslos.

Die Investition in WLAN hat sich gemäß der Prognosen der Firma viz<a>con rentiert und ergänzt unsere Leistungen optimal. Unseren Gästen gefällt es, und auch wir sind zufrieden. Und wenn im Nachhinein noch einmal eine Frage auftritt, können wir uns unkompliziert mit dem Team von viz<a>con in Verbindung setzen.“

 

Sprechen Sie das Team von viz<a>con an! Wir informieren Sie gerne dazu. →Kontaktdaten

 

Fotomaterial mit freundlicher Genehmigung Frau Stern-Dobberke / Gosch Hotel Grömitz


Fachhochschule

Kiel

01.06.2012

Mobiles Radiostudio

viz<a>con stattet die Fach-hochschule Kiel mit einem neuen, mobilen Radiostudio aus...

more_button

SWR Media

Services GmbH

14.05.2012

4-Kanal Capture-System

viz<a>con stattet die SWR Media Services GmbH mit einem neuen SD/HD Capture-System aus...

more_button

Gosch Hotel

Grömitz

01.11.2011

WLAN/TK Success Story

viz<a>con realisiert eine weitere Hotel-WLAN-Installation und bringt eine außergewöhnliche Lösung der Telefon-Anbindung zum Einsatz…

more_button